Steinbrinkschule Oberhausen

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

Unser Schulsozialarbeiterinnen

Cornelia Nowak-Behle

Cornelia Nowak-Behle

ich bin: seit Januar 2016 Schulsozialarbeiterin an der Steinbrinkschule

meine Aufgaben sind: - Beratung und Sprechstunde für die Schüler/innen und Lehrer/innen - Konfliktbearbeitung und Streitschlichtung - Bewegte Pause mit wechselnden Spieleangeboten - Das Kinderparlament – jedem Kind eine Stimme geben - "Auszeit“ - wöchentliches Entspannungsangebot für OGS Kinder - Leseförderung mit wöchentlichem Besuch der Bücherei für OGS Kinder

ich bin erreichbar: unter der Telefonnummer: 0208 / 62 04 966 Mo 9.30 - 15.30 Di 9.30 – 14.00 Mi 9.30 – 14.00 Do 9.30 – 15.30

Katja Eichgraben

Katja Eichgraben

ich bin: Diplom-Sozialpädagogin und seit 2014 Schulsozialarbeiterin an der Steinbrinkschule

meine Aufgaben sind: - Beratung und Sprechstunde für Eltern Elternsprechstunde freitags 8:00 - 9:00 Uhr - Bildung und Teilhabe (Beratung bei Ämterfragen) Montag und Dienstag 8:30 - 9:30 Uhr - Elterncafe - Spielenachmittage für Eltern und Kinder - Radioprojekt

ich bin erreichbar: unter der Telefonnummer: 0208 / 62 04 966 Mo 7:45 - 13:45 Di 7:45 – 12:25 Do7:45 – 12:25 Fr 7.30 – 12:15

Verwaltungszeit Schulsozialarbeit (Büro geschlossen) Dienstag 10:15-12:30 Uhr

Elternbrief Entspannung
Informationen zum Kurs "Entspannung"
Elternbrief Entspannung Schwarzes Brett.pdf (247.71KB)
Elternbrief Entspannung
Informationen zum Kurs "Entspannung"
Elternbrief Entspannung Schwarzes Brett.pdf (247.71KB)






Radioprojekt: Die Radiokids der Steinbrinkschule