Steinbrinkschule Oberhausen

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

OGS-Ausflug zum Abenteuerspielplatz nach Bottrop

Die Kinder fanden es toll und hatten besonderes viel Spaß bei den Tieren. Es war ein toller Tag.


Steinbrinkschüler räumen auf

Am 30. März waren wir im Stadtteil Büro. Zu Besuch kam Theo die Tonne. Nach einer kleinen Stärkung mit Kakao haben wir in Sterkrade noch den Müll eingesammelt. Es war ein toller Tag.


Besuchshund Baxter im März 2017

Am 17.März hatten wir tierischen Besuch von Baxter, einem 4 Monate alten Welpen.Wir durften mit Hund Baxter in den Volkspark und hatten super viel Spaß.


Ausflug ins Zuckermuseum im Februar 2017

Die Kinder durften selber Teig herstellen und backen. Während die  Plätzchen im Ofen waren, durfte das Museum besichtigt werden. Es war sehr interessant. Die leckeren Plätzchen durften auch mit nach Hause genommen werden. Es war ein toller Ausflug.


Wir schmücken den großen Weihnachtsbaum in Sterkrade

In der Weihnachtsbäckerei - Advent in der Betreuung

Ausflug zur Feuerwehr im November 2016

Tierischer Besuch in der OGS - Besuchshund Balto

Das ist Balto, unser Besuchshund. Die Kinder erlernen in der AG  den richtigen Umgang mit Hunden und machten am Ende einen Hundeführerschein. Die Aufregung war groß. Die Kinder haben Balto sehr ins Herz geschlossen.

Gruselfest 31.10.2016


OGS - Stadtbücherei Besuch im September: Thema Zeitschriften Kinder erstellen Collagen


Ausflug zum Kaisergarten/Ackerfeldspielplatz im April 2016


Kartoffeln pflanzen im Generationengarten im April 2016


Essbare Stadt in Sterkrade im März 2016

Ostereier-Aktion im März 2016


Ausflug ins Krankenhaus St. Clemens im März 2016


Ausflug zur Windmühle im Februar 2016